@claudius: Also wenn du 361 Wörter schaffst, dann ess ich nen Besen, das hast du garantiert mit den Zeichen verwechselt, denn die schaff ich auch in dem Dreh, aber sicherlich keine Wörter, denn das kannste mir nun wirklich nicht erzählen, selbst mit Kursen und allem drum und dran...
Als ich den Test gemacht habe, dachte ich auch zuerst, dass ich über 300 Wörter schreiben kann als ich dann nochmals genau nachgekuckt habe ist mir auch aufgefallen, dass die Zeichen an erster Stelle stehen. Und dann habe ich festgestellt das ich 87 Wörter in der Minute schaffe und das obwohl ich schon den ganzen Tag in der Arbeit sitze und tippe. Ich finde, dass eine sehr beachtliche Leistung. Der Test ist auch echt toll. Ich werde ihn weiter empfehlen. Denn es ist schon interessant wie viel man so schafft.
82 Wörter ist schon ein recht gutes Ergebnis, muss ich sagen. Ich hab es selbst gerade versucht, aber leider nur auf 62 Wörter geschafft. Ich dachte eigentlich immer, ich sei schon einigermaßen schnell, aber da hab ich mich dann wohl doch getäuscht, schade :( Naja, ich werde wohl einfach noch ein bisschen üben müssen...
Übung macht den Meister, das denke ich auch. Und 82 Wörter pro Minute sind doch schon mal gar nicht so verkehrt, wie ich finde. Man muss es halt nur wirklich wollen, dann wird man mit der Zeit auch besser und wer es beruflich nicht unbedingt braucht, der kann auch mit langsameren Tippen durchaus Erfolg haben.
Also 82 Wörter in der Minute sind schon eine beachtliche Leistung, muss ich sagen. Da kann man ja nur gratulieren. Gab es bei dir einen Kurs fürs Maschineschreiben oder hast du das alles so mit der Zeit von selbst gelernt? Wäre interessant da mal eine Umfrage zu starten, wie viel schafft man mit Kurs und wie viel, wenn man einfach nur geübt ist?
soviel hab ich geschafft, was wohl nicht so schnell ist. Vielleicht ist die von mir entworfene 6 1/2 Finger schreibweise nicht so produktiv wie ich eigentlich dachte ;)
ich schaff mehr!